Magier, Hexe & Co

Magier, Hexen, aber auch Heiler oder Fluchwerker gibt es unter allen Rassen, in diesem Abschnitt beschäftigen wir uns aber speziell mit jenen der Menschen.

Anders als beispielsweise bei den Elben wohnt in den Menschen selbst keine Magie, sie müssten daher lernen sich die Magie in ihrer Umgebung zu nutzen zu machen und zu kontrollieren. Manche Menschen legen hierfür eine besondere Begabung an den Tag.
Das Wirken von Zaubern ist von der Anstrengung her durchaus mit körperlicher Arbeit zu vergleichen und kostete den Wirkenden körperliche und geistige Kraft.

Menschen benötigen zum wirken von Magie immer gewisse Hilfsmittel.

Äußerlich unterscheiden sie sich eigentlich selten von normalen Menschen, manche neigend jedoch dazu ihre besonderen Begabungen durch Kleidung oder Ähnliches hervorzuheben, ganz besonders Magier.

Magier/Magierinnen:
Magier benötigen zum wirken ihrer Magie zumindest die richtigen Zaubersprüche und die dazu passenden Gesten, wobei die meisten auch Stäbe oder Amulette nutzen um die Magien um sich herum leichter lenken zu können. Ein wirklich guter Magier kann es lernen, diese Sprüche im Geiste zu formulieren.  Menschliche Magier sind sehr gut darin, bekannte Zaubersprüche abzuwandeln oder einzelne Zauber miteinander zu verbinden und sie dadurch wesentlich mächtiger oder wirkungsvoller zu gestalten.

Hexen/Hexenmeister:
Hexen sind meist Frauen die sich auf das bereiten von Zaubern mit bestimmten Zutaten spezialisiert haben. Sie sind bekannt für ihre Zauber und Flüche in Form von Tränken, wissen aber auch darum Zauber und Flüche mit bestimmten Ritualen zu wirken. Sie kanalisieren ihre Magie meist durch die Elemente/Natur und haben diese Gabe von Geburt an und müssen diese nicht erst erlernen.

Heiler:
Die Heiler haben sich, wie der Name schon sagt, auf die Anwendung von Magie oft in Verbindung mit Kräutern zum vertreiben von Krankheiten, schließen von Wunden, eben das Heilen spezialisiert.

Fluchwerker:
Fluchwerker haben sich auf das Wirken von Flüchen, meist durch Worte, spezialisiert. Es gibt jedoch auch viele unter ihnen die sich nicht nur auf das Sprechen von diesen verlagert haben, sondern ganz besonders auch auf das Aufheben von ihnen.

 

Magiearten:
Es gibt verschiedenen Arten von Magie, die zwei bekanntesten und wichtigsten davon sind die Arcane Magie und die Klerikale Magie. Eine weiterführenden Erklärung hierzu findet ihr hier:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Magie 
 

Zurück zur Rassenübersicht (Klick!)